Pressestimmen

REVIEW ROCKGARAGE

Note: 8,5/10


POWERMETAL.de

hier gehts zur Review zu unserem neuen Konzeptalbum "THE QUEST"

Note: 9/10


Review bei Metal.de

Note: 7/10

GLEICH ZUM KIOSK

ROCK It! MAGAZIN Dezember

Wir sind mit einem Interview in der Dezember-Ausgabe des ROCK It! Magazins!

 

Sensationell: In der Rubrik "SOUNDCHECK" haben wir den 5.Platz erreicht! YEAH!!!


2016 / 2017

Rock It! Magazin 8,5/10

„Die Hamburger Band Blackdraft liefert mit ihrem Debüt ein Album ab, das vom ersten bis zum letzten Track einfach nur Spaß macht und zu gefallen weiß.  ...Den Namen Blackdraft sollten sich Rockfans unbedingt merken, denn diese Truppe hat das Format für größeren Erfolg.“

 

Break Out

„...die Band wollte den Fans schon Mal den Mund wäßrig machen und präsentiert mit der Single „Leap In The Dark“ einen Ausblick auf das neue Album in Form von zwei Songs. Die beiden Songs haben Potenzial ... Bis zum Album hat man zwei kurzweilige Songs, die das Interesse auf den nächsten Longplayer geweckt haben“


Metal Hammer 2017

"...Die Gitarren sollen laut Presseinfo von Iron Maiden beeinflusst, die Grooves Ausdruck einer klassischen Heavy Metal-Basis sein. Solch eine farbenfrohe Beschreibung trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf, wobei ein Blick auf das Bandfoto nur einen Schluß zulässt: Einen Tritt in die Weichteile möchte man von Sängerin Julia Dorothee Wallenius nicht bekommen." 

 

burnyourears.de (8/10)

„... und auch die sehr melodischen Soli sind durch die Bank weg catchy und gelungen. Paradebeispiel: Der großartige Titeltrack. Zum anderen gilt das für Sängerin Julia, die mit ihrer klaren, manchmal auch rotzigen Stimme, einen Ohrwurm nach dem anderen heraus haut.“ 

ffm-rock.de (7,5/10)

„Fazit: Moderner Rock mit Metalschlagseite, der gut ins Ohr geht. Für ein Debüt ist das wirklich gelungen und man darf auf das nächste Album gespannt sein.“

Metalglory.de

 „Aber liebe Heavyrocker mit Faible für guten weiblichen Gesang und knackigen Sounds, die gerne auch mal etwas moderner ausfallen: Checkt die Hamburger mal unbedingt an. ... Live wird mächtig die Post abgehen...“